Equipmentcheck Ford Focus

Equipmentcheck Ford Focus
Die Besitzerin des roten Focus sollte mit dem Ergebnis überrascht werden.
Bei dem Wagen handelt es sich quasi um eine Familienmitglied und daher hatte ich die Möglichkeit auf unterschiedlichen Karosserieteilen unterschiedliche Polituren zu verwenden, um meine Kunden künftig kompetent über den Langzeiteffekt meiner Produktpalette zu informieren.

Seine Pflegemittel sollte man kennen und beherrschen.

Der Motorraum ist von Blütenpollen, Staub und Strassenschmutz überzogen. Das fördert Korrosion.
Dort wo rauher Kunststoff an Lack grenzt ist vor dem Polieren sorgfältiges Abkleben gefordert.
Der Motor hat jahrelang gute Dienste geleistet. Er hat sich lebensverlängernde Maßnahmen verdient.
Autos sind wie Menschen, je älter Sie werden, desto mehr kommt es auf die Kosmetik an ;-)
Fahrzeugaufbereitung im Ganzen und Lackaufbereitung im Speziellen unterliegen regelmäßigen Neuentwicklungen. Es ist wichtig für den Dienstleister sich auf dem Laufenden - auf dem neuesten Stand der Dinge zu halten. Nicht alles Neue ist gut, oder besser, aber man sollte seinen Kompetenzhorizont immer nach vorne gerichtet lassen, um Kunden stets adäquat beraten zu können.
Oft fällt es Dienstleistern schwer, ihre Kompetenzgrenzen offen zuzugeben. Mein Motto ist tief stapeln  und am Ende ein vertrauensvolles Verhältnis mit meinem zufriedenen Kundenstamm zu halten. Für Arbeiten, die ich nicht selbst bewerkstelligen kann, greife ich auf ein gutes Netzwerk aus kompetenten Kollegen und Partnern zurück.
Bens Auto- und Motorradpflegehof - Autoaufbereitung in Solingen